Chiara Weninger

Bereits in meiner Kindheit setzte ich meine ersten Schritte in die Welt des Schamanismus, so bin ich mit den alten Traditionen und dem Erkunden einer unsichtbaren, noch viel größeren Welt als wir sie erahnen, groß geworden.

Meine fernen Wurzeln liegen im Land der endlosen Steppe, der Mongolei. Dort fand ich auch meine wahre Berufung, Heilung auf allen Ebenen in die Welt zu tragen. Meine Vision ist die Verbindung von Körper und Seele in der Heilarbeit, durch das Zusammenwirken der Humanmedizin, dem Schamanismus und den alten chinesischen Traditionen.

Ich begann meine schamanische Ausbildung bei meiner Mutter, welche mir nicht nur das Leben in der irdischen Welt schenkte, sondern auch die Tore zur Anderswelt für mich öffnete. Später bereiste ich die Mongolei und lernte dort bei SchamanInnen. Ich begann meine Spirits zu sehen, lernte meinen Geist fliegen zu lassen und verabschiedete jeden hinterbliebenen Zweifel. Ich sah und erkannte – das ist mein Weg.

Doch auch in der Wissenschaft finde ich mich wieder und so beschloss ich Humanmedizin zu studieren, um eines Tages eine Brücke zwischen meinen inneren Welten zu bauen. Neben meinem Studium, welches ich 2017 aufnahm, absolvierte ich eine Ausbildung zur zertifizierten Kinesiologin in Touch for Health. Seit 2021 arbeite ich selbstständig in kinesiologischer und schamanischer Arbeit.

Meine große Leidenschaft ist das Schreiben, welches mein Weg ist, um Verstand und Herz zu vereinen, mein Wissen mit meinem Gefühl zu verbinden, und daraus neue Erkenntnisse und Gedanken zu Papier zu bringen.

Da ich mich nach wie vor in meiner medizinischen Ausbildung (Studium Humanmedizin) befinde, wende ich in meiner Arbeit keinerlei Tätigkeiten an, welche dem medizinischen Bereich/Gesundheitspersonal vorbehalten sind.

Susanna Weninger